de
Facebook Twitter Linkedin Youtube blogspo VK
Nachrichten

Blog & Nachrichten

Nachrichten

InfiRay Talks: Digitale Nachtsicht und Wärmebild

InfiRay Talks: Digitale Nachtsicht und Wärmebild

2021-11-03

Wenn es um Nachtsicht geht, denken die meisten von uns natürlich, dass diese Produkte professionelle Werkzeuge sind, die uns eine sichtbare Bildgebung in der Nacht ermöglichen. Aber wissen Sie, wie viele Arten von Nachtsichtgeräten unter der Kategorie "Nachtsichtgeräte" stehen? Eigentlich sind es drei Haupttypen: Nachtsichtgerät mit Bildverstärker, digitale Nachtsicht und Wärmebild . Die Bildverstärker-Nachtsicht wird im Militär und bei der Strafverfolgung weitgehend eingeschränkt eingesetzt, Das Thema, auf das wir uns konzentrieren möchten, sind digitale Nachtsicht- und Wärmebildsysteme, die im zivilen Bereich weit verbreitet sind.



Digitales Nachtsicht-Wärmebild

Digitale Nachtsicht& Wärmebild

Zum digitale Nachtsicht , wenn die dunkleren Lichtressourcen in den hochempfindlichen CCD- (Charge Coupled Device) oder CMOS-Sensor (Complementary Metal-Oxide Semiconductor) eintreten, werden sie in elektrische Signale umgewandelt und durch den Prozessor übertragen und verarbeitet -verarbeitet durch den integrierten Softwarealgorithmus und an das LCD- oder OLED-Bildschirmdisplay gesendet, bilden sie schließlich eine sichtbare Abbildung und Reflexion von realen Objekten.




Das Wärmebild wird in aktives und passives Sehen unterteilt. Einfach ausgedrückt, verwendet das aktive Wärmebild Wärmesuchscheinwerfer, um Ziele zu beleuchten und die reflektierte Wärmestrahlung zu empfangen, um ein Bild zu erzeugen, und das passive Wärmebild strahlt Infrarotstrahlen basierend auf allen Objekten aus, deren absolute Temperatur über Null (-273°C) liegt. Das Grundprinzip besteht darin, die von den Zielen und dem Hintergrund emittierte Wärmestrahlung zu erkennen und durch die integrierte Verarbeitung und den Algorithmus eine Wärmebildgebung zu erstellen.




Grundsätzlich werden diese Nachtsichtgeräte hauptsächlich verwendet für:


  • Tierbeobachtung und Erkundungen
  • Nachtjagd und Paintball-Spiel
  • Suchen und retten
  • Nachtangeln und Bootfahren





Sowohl digitales Nachtsicht- als auch Wärmesichtgerät sind für Tag und Nacht einsetzbar, jedoch gibt es unter Berücksichtigung unterschiedlicher Arbeitsprinzipien tatsächlich deutliche Unterschiede zwischen digitalem Nachtsicht- und Wärmesichtgerät. Die Hauptunterschiede zwischen digitalem Nachtsicht und Wärmebild lassen sich feststellen:


1) Die Auswirkungen des digitalen Nachtsichtgeräts konzentrieren sich mehr auf die "Erkennung" als auf das Wärmebild. Mit anderen Worten, die Ziele, die das digitale Nachtsichtgerät sieht, sind ihr reales Erscheinungsbild, das unterschieden werden kann. Thermisches Sehen drückt eine Wärmeverteilungskarte der Ziele aus, nicht deren realistisches Erscheinungsbild.




2) Unterschied im Erfassungsbereich: Der Erfassungsbereich des digitalen Nachtsichtgeräts ist begrenzt und wird stark von Wetter und Umgebung beeinflusst. Die thermische Erfassungsreichweite ist länger und bietet mehr Vorteile im Umgang mit widrigen Wetterbedingungen wie Nebel- und Regentagen.

3) Unterschied in der Praktikabilität in freier Wildbahn: die digitale Nachtsicht kann dem Benutzer effektiv dabei helfen, den ganzen Tag, insbesondere nachts, zu beobachten und frei zu gehen, da sie das reale Bild widerspiegelt; das Wärmebild betont "Suchen" und eignet sich für die Suche innerhalb eines bestimmten Entfernungsziels oder -bereichs.


4) Unterschied bei Budget und Kosten:t Die allgemeine Marktregel lautet: Digitale Nachtsichtgeräte sind billiger als die meisten Wärmebildgeräte mittlerer und hoher Reichweite. Die Herstellungskosten der NV-Sensoren und Objektivlinsen sind niedriger als bei thermischen Sensoren (thermische Objektivlinsen werden im Kopf hergestellt). Darüber hinaus stellen die Wärmebildgeräte höhere Anforderungen an Technik, Verarbeitung und Materialien.


Kurz gesagt, mit technologischen Innovationen und Entwicklungen sind sowohl digitales Nachtsichtgerät als auch Wärmebildgerät multifunktionale Geräte mit Anwendungen. Neben der klar sichtbaren Bildqualität machen die praktischen Optionen wie internes WIFI, APP-Verbindung, PIP-Funktion, Foto und Video usw. digitale Nachtsicht- und Wärmebildgeräte auf den Märkten immer beliebter, insbesondere mit den sinkenden Produktionskosten für Thermik immer mehr Menschen in bestimmten Umgebungen mehr Optionen zu haben oder ihre Thermik oder NVs zu nehmen.


Übrigens gibt es tolle Neuigkeiten von infiRay Outdoor: zuerst digitales NV-Zielfernrohr wird in Kürze veröffentlicht. Wie wir wissen, trägt infiRay selbst einen großen Teil dazu bei, den Benutzern hervorragende thermische Outdoor-Geräte zu bieten und den Benutzern technische Überlegenheit und eine immer klare Bildqualität zu bieten. Was wäre also das erste digitale NV-Zielfernrohr von infiRay? Bleiben Sie dran und freuen Sie sich auf die Veröffentlichung!

Weitere Details und Produktinformationen finden Sie auf der offiziellen Website:

www.infirayoutdoor.com

Eine Nachricht hinterlassen Ein kostenloses Angebot anfordern
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

en
Facebook Twitter Linkedin Youtube blogspo VK
News

blog & news

News

InfiRay Talks: Digital Night Vision and Thermal Vision

InfiRay Talks: Digital Night Vision and Thermal Vision

2021-11-03

When it comes to night vision, most of us naturally think that these products are professional tools that enable us to have visible imaging in nighttime. But do you know how many types of night vison devices under the category of "night vision"? Actually they are three main types: image intensifier night vision, digital night vision and thermal vision. The image intensifier night vision is largely limited used in military and law enforcement, so the topic we want to focus on is digital night vison and thermal vision which are widely applied in the civil field.



Digital Night Vision                                                                         Thermal Vision

Digital Night Vision& thermal vision

For digital night vision, when the darker light resources enter the high-sensitivity CCD (Charge Coupled Device) or CMOS (Complementary Metal-Oxide Semiconductor) sensor, they will be converted into electrical signals and be transferred and processed through the processor, these digital signals will be re-processed by the integrated software algorithm and sent to the LCD or OLED screen display, finally they will form a visible imaging and reflection of real objects.




Thermal vision is divided into active and passive. To put it simply, active thermal vision use thermal searchlights to illuminate targets and receive reflected thermal radiation to form an image and the passive thermal vision radiates infrared rays based on all objects whose absolute temperature is above zero (-273°C). The basic principle of it is to detect the heat radiation emitted from the targets and the background and form thermal imaging through the integrated processing and algorithm.




Basically, these night vision devices are mainly used for:


  • Wildlife observation and explores
  • Night hunting and paintball game
  • Search and rescue
  • Night fishing and boating





Both digital night vision and thermal vision are able to use for day and night, but in consideration of different working principles there have indeed evident differences between digital night vision and thermal vision. The main differences between digital night vision and thermal vision can be concluded:


1) The effects of digital night vision focus more on "recognition" compared to thermal vision. In other words, the targets seen by the digital night vision is their real appearance that can be distinguished. Thermal vision expresses a heat distribution map of the targets, not the realistic appearance of them.




2) Difference on detection range: the detection range of the digital night vision is limited is greatly affected by the weather and environment. The thermal detection range is longer and has more advantages in dealing with adverse weather conditions such as foggy and raining days.

3) Difference on practicality in wild: the digital night vision can effectively assist the user to observe and walk freely all day, especially in nighttime, because it reflects the real image; the thermal visionemphasizes "search" and is suitable for searching within a certain range target or area.


4) Difference on budget and cost: the general rule on market is: digital night vision devices are cheaper than most of middle and high-range thermal vison devices. The production cost of the NV sensors and objective lenses are lower than thermal sensors (thermal objective lens are mental-made). Beyond that the thermal vision devices have higher requirements on technology, workmanship and materials.


In brief, with technological innovations and developments, both digital night vision and thermal vision are multifunctional devices with applications. Besides clear visible image quality the practical options like internal WIFI, APP connection, PIP function, photo and video, etc. make digital night vision and thermal vision devices ever popular on markets, particularly with the reducing production cost on thermals more and more people will turn into having more options or taking their thermals or NVs in certain environments.


By the way, great news from infiRay Outdoor is comming: first digital NV riflescope will be released soon. As we know, infiRay contribute itself greatly to providing users with excellent thermal outdoor devices and bring technical superiority and ever clear image quality to users, so what would be the first digital NV riflescope of infiRay? Stay tuned and look forward to the release!

Find more details and product information on official website:

www.infirayoutdoor.com

Leave a message Request A Free Quote
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.