de
Facebook Twitter Linkedin Youtube blogspo VK
Nachrichten

Blog & Nachrichten

Nachrichten

InfiRay Talks-Digitalzoom und optischer Zoom

InfiRay Talks-Digitalzoom und optischer Zoom

2021-10-26

Kürzlich hat InfiRay Outdoor das neueste bahnbrechende monokulare InfiRay ZOOM-Wärmebildprodukt über einen kundenfreundlichen Weg veröffentlicht - Facebook Live. Eine der größten Funktionen des ZOOM, für die InfiRay ein Patent erhalten hat, ist: Es unterstützt nicht nur die digitale Zoomfunktion, sondern auch einen optischen 2-fach-Zoom, der durch eine Brennweitenverstellung von 19 mm bis 38 mm ermöglicht wird. Um das Obige fortzusetzen, sprechen wir über den digitalen Zoom und den optischen Zoom in den Wärmeeinheiten.




Was ist also der optische Zoom und der digitale Zoom?

Optischer Zoom

Trotz der scheinbaren Ähnlichkeit zwischen ihnen sind sie sehr unterschiedlich. Die Geschichte des optischen Zooms reicht Jahrhunderte zurück, als die Menschen das erste Teleskop der Welt erfanden. Aus dem Begriff optischer Zoom lässt sich erahnen und ableiten, dass er die Anpassungen des Linsensystems übernommen hat, um ein Objektbild näher zu bringen, was eine „verlustfreie“ Vergrößerung bedeutet. Jedes Objektiv hat ein wesentliches Merkmal des optischen Zooms: seine Brennweite. Je größer die Brennweite des Objektivs ist, desto größer ist der optische Zoom.

(Die primäre Definition der Brennweite im optischen System wird als der physikalische Abstand von der Eintrittslinse oder einem bestimmten Punkt in einer komplexen Linsenanordnung bis zu dem Punkt ausgedrückt, an dem alle Lichtstrahlen konvergieren, der normalerweise der Wärmesensor ist und in gemessen wird

Millimeter.)

Digitaler Zoom

Der Digitalzoom ist eine relativ neue Erfindung mit der Entwicklung der Digitaltechnologie und ist heute in fast allen Wärmebildgeräten zu finden. Streng genommen ist es überhaupt kein „Zoom“. Es wird nur zur digitalen Bildanzeige auf dem Bildschirm des Geräts verarbeitet. Wenn Sie digital von 1X bis 4X heranzoomen, erhält Ihr Gerät eine elektronische Vergrößerung der Bildpixel, die vom Objektiv erzeugt werden.




Was ist der Unterschied zwischen optischem Zoom und digitalem Zoom?

Offensichtlich bezeichnen diese beiden Konzepte die Vergrößerung der Wärmebildgebung. Auffällig ist, dass die traditionellen Thermiken nur eine feste und konstante optische Vergrößerung haben, im Grunde können die Benutzer die Abbildungen auf dem Bildschirm durch den internen digitalen Zoom digital vergrößern.

Kurz gesagt, mit optischem Zoom können die Benutzer die Motive nah heranholen, bevor Sie sie aufnehmen. Beim digitalen Zoom können die Benutzer den Teil des Wärmebilds auswählen und später auf die richtige Größe vergrößern. Bei benachteiligten Teilen haben Sie beim Digitalzoom mehr Chancen auf einen Verlust der Bildqualität, und manchmal werden Sie beim Zoomen mit weniger fortschrittlichen Objektiven auf Objektivfehler stoßen. Darüber werden wir sprechen.

Durchbruch durch InfiRay ZOOM-Produkt

Das InfiRay ZOOM-Produkt unterstützt einen optischen 2X-Zoom sowie einen digitalen Zoombereich bis zu 4X. Optionale Einstellung von 19 mm bis 38 mm Brennweite, was bedeutet, dass ZOOM Benutzern ermöglicht, das Sichtfeld neu aufzubauen. Diese Kombination aus optischem Zoom und digitalem Zoom bietet Vorteile, indem sie Jägern hilft, Beute oder Objekte mühelos zu suchen und zu zielen, ohne die Erkennung und Details zu verlieren.




Bei tatsächlichen Anwendungen im Jagdgebiet und im Freien kann der Benutzer im 19-mm-Fokusmodus ein relativ breiteres Sichtfeld und einen größeren Sichtbereich auf die Umgebung besitzen, um den größeren Bereich oder das Gelände zu suchen und zu erkennen, in dem er Aktivitäten ausführt Im Gegensatz dazu können Benutzer, wenn sie bestimmte Ziele gesperrt haben und weitere Maßnahmen ergreifen, sie in den 38-mm-Brennweitenstatus (engereres Sichtfeld) umschalten und eine 2-fache optische Vergrößerung für die bestimmten Gegenstände erhalten, die Sie anvisieren, überraschenderweise ist dies der Fall immer noch mit der „authentischen“ Abbildungsqualität.



19mm Brennweite in der Thermik 38 mm Brennweite in der Thermik

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der optische Zoom den Benutzern eine „originalere und authentischere“ Vergrößerung der Wärmebildgebung bringt, so wie die Ziele näher an Ihnen sind. Der Digitalzoom vergrößert die Bildgebung digital, hilft dem Benutzer beim Anvisieren von Objekten und wird meistens auf dem Markt angenommen. Ein Thermogerät mit einer Kombination aus optischem Zoom und digitalem Zoom ist also ein innovatives Design und eine Option für potenzielle Benutzer. Noch wichtiger ist, dass mehr Auswahlmöglichkeiten auf den Märkten für die Nutzer und ihre Bedürfnisse besser sind. Wenn Sie also mehr über das neueste InfiRay ZOOM-Produkt mit 2X optischem Zoom erfahren möchten, überprüfen Sie bitte:

https://www.infirayoutdoor.com/thermal-imaging-monocular-zoom-series_p69.html


Eine Nachricht hinterlassen Ein kostenloses Angebot anfordern
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

en
Facebook Twitter Linkedin Youtube blogspo VK
News

blog & news

News

InfiRay Talks-Digital Zoom and Optical Zoom

InfiRay Talks-Digital Zoom and Optical Zoom

2021-10-26

Recently InfiRay Outdoor has released grandly the newest ground-breaking thermal imaging monocular-InfiRay ZOOM product through a customer-friendly way- Facebook Live. One of the ZOOM' s biggest features with which InfiRay has received patent is: it supports not only digital zoom function but also a 2X optical zoom brought by focal length adjustment from 19mm to 38mm. To carry on the above, let's talk about the digital zoom and optical zoom in the thermal units.




So what’s the optical zoom and digital zoom?

Optical zoom

Despite the seeming similarity between them, they are a whole lot different. The history of optical zoom goes back centuries when people invented the first telescope in the world. From the term optical zoom you can guess and deduce that it has adopted the adjustments to the lens system in order to bring an object image closer which means a “lossless” magnification. Every lens has a key characteristic related to optical zoom: its focal length. The bigger the focal length of the lens is, the greater the optical zoom will be.

(The primary definition of the focal length in the optical system is expressed as the physical distance from the entrance lens or a specific point in a complex lens assembly to the point where all the light rays converge, which normally is the thermal sensor and measured in

millimeters.)

Digital zoom

Digital zoom is a relatively recent invention with the development of digital technology and now can be found in almost all thermal imaging devices. Strictly speaking, it is not “zoom” at all. It is just processing to the digital imaging display on the unit’s screen. When you zoom in digitally from 1X to 4X, what your device gets is an electronic magnification of the imaging pixels created by the objective lens.




What's the difference between optical zoom and digital zoom?

Obviously, these two concepts denote the magnification of thermal imaging. Noticeable is that the traditional thermals only have a fixed and constant optical magnification, basically on it the users can magnify digitally the imaging on screen through the internal digital zoom.

In short, with optical zoom the users can get the subjects close before you capture them. With digital zoom, the users can choose the part of the thermal image and later magnify it to the correct size. For disadvantaged parts you will have more chances of imaging quality loss with digital zoom, and sometimes you will meet with the lens errors occur when zooming with less advanced lenses.So what if a thermal that combines optical and digital zoom? That’s what we will talk about it.

Breakthrough brought by InfiRay ZOOM Product

InfiRay ZOOM product supports a 2X optical zoom as well as a digital zoom range up to 4X. Optional adjustment from 19mm to 38mm focal length which means ZOOM enables users to rebuild the field of view. This combination of optical zoom and digital zoom brings advantages in helping hunters to search and target prey or objects in ease without losing recognition and details of it.




In actual applications in the hunting area and outdoor, under 19mm focal mode the user is able to own a relatively wider field of view and a larger range of viewing to the surrounding for searching and detecting the larger area or terrain where they will take activities in. Oppositely, when users have locked the certain targets and will have further action, they can turn it to 38mm focal length status (narrower field of view) and get a 2X optical magnification to the certain items that you are targeting, surprisingly, it is still with the “authentic” imaging quality.



19mm Focal Length in the Thermal 38mm Focal Length in the Thermal

In conclusion, the optical zoom will bring users more “original and authentic” magnification to the thermal imaging alike the targets are closer to you. Digital zoom magnifies the imaging digitally, it helps users to target objects and is mostly adopted on market. So a thermal device with a combination of optical zoom and digital zoom is an innovative design and option for users in prospect. More importantly, more choices on markets for users and their needs are better. So if you want to learn more about the newest InfiRay ZOOM product with 2X optical zoom, please check:

https://www.infirayoutdoor.com/thermal-imaging-monocular-zoom-series_p69.html


Leave a message Request A Free Quote
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.