de
Facebook Twitter Linkedin Youtube blogspo VK
Nachrichten

Blog & Nachrichten

Nachrichten

Mr. InfiRay Interview-Paolo Bulgarelli und seine Jagd

Mr. InfiRay Interview-Paolo Bulgarelli und seine Jagd

2021-11-13

"La caccia è il mio collegamento con la natura!" das sagt unser italienischer Herr InfiRay Paolo Bulgarelli, die Jagd ist seine Verbindung mit der Natur. Der 53-jährige Paolo Bulgarelli hat fast 25 Jahre Jagderfahrung. Der Hirsch ist das Tier, das er am häufigsten jagt. Mit leidenschaftlicher und jagdlicher Ausrüstung erzählte er uns, wie ein begeisterter Jäger ist. Heute haben wir ein Interview mit diesem Herrn, hier ist das Interview:




F1: Paolo, was bedeutet Jagd für dich?

A1: Nun ja, die Jagd ist meine Verbindung zur Natur. Wenn ich jage, verwandle ich mich und kann Sinne nutzen, von denen ich als Bewohner einer durchschnittlichen Stadt nicht einmal wusste, dass ich sie habe.

F2: Das ist eine gute Antwort, erzähl uns etwas über dich, Paolo? Wie alt bist du und wann hast du zum ersten Mal mit der Jagd angefangen?

A2: Ich bin 53 Jahre alt. Schon als kleines Kind begleitete ich meinen Vater bei der Jagd. Er jagte kleine Vögel, es war nicht meine Jagd. Ich träumte davon, die Welt zu bereisen und große Tiere zu jagen (die nicht mehr an meinem Platz waren). Als ich aufwuchs, entdeckte ich, dass sie zurückgekehrt waren, um meine Berge zu bevölkern, und ich begann zu jagen. Ich jage seit ungefähr 25 Jahren.

F3: Gibt es bei der Jagd unvergessliche Momente?

A3: Die Jagd hinterlässt immer unauslöschliche Erinnerungen. Seltsamerweise hängen die besten Erinnerungen mit Ausflügen zusammen, bei denen ich nicht gedreht habe. Beim Schießen hat man eine ganze Reihe von Aufgaben. Sie müssen das Tier bergen (und es dauert oft Stunden mit absurdem Aufwand), es reinigen und die verschiedenen Dokumente erfüllen. Die gerade erlebten Momente tauchen erst in den folgenden Tagen wieder auf (die Müdigkeit ist teilweise vergessen)


Außerdem gibt es einen Speicher, der mit einem Infiray-Gerät verbunden ist ........

Ich verlasse das Haus im Dunkeln, die Nacht ist sternenklar, das passiert nicht oft mitten im Winter. Im Auto eine süße Wärme, ganz anders als das, was mir das Außenthermometer als Außentemperatur anzeigt. Heute kann ich an einem sehr guten Revier auf Damwild jagen. Es gibt einen Trinkwassertank, der die wenigen Häuser eines kleinen Bergdorfes versorgt, auf dem man einen herrlichen Blick auf das zwischen Bergen gelegene Tal hat, das sich unten öffnet. Bei 10 km von dieser Stelle ist hier ein Problem, mit dem ich nicht gerechnet habe....Nebel. Es sieht gut aus, wird aber mit jeder Ecke schlimmer. Wenn man das Tal von oben betritt, wird deutlich, dass es vollständig bedeckt ist. Ich gehe jedoch zum Beobachtungspunkt, in der Hoffnung, dass er vorbeigeht oder zumindest die Thermik ein Wunder vollbringt.


Über eine Stunde bleibe ich dort, mittlerweile ist es längst Tag und ich könnte jagen, aber ich bin in ein dickes und undurchdringliches Weiß gehüllt. Mit der Sonne löst es sich ein wenig auf. Ich sehe immer noch nichts, aber die Thermik beginnt etwas zu sehen. Ein erstes "weißes Gespenst" taucht auf, dann ein zweites, ein drittes und ein viertes ..... das Feld unter mir etwa einen Kilometer ist mit Tieren bevölkert, es ist Zeit zu jagen .....




F4: Kehren Sie zur Jagd zurück, können Sie uns die Unterschiede zwischen der Jagd bei Tag und bei Nacht nennen und welche Vorteile die Jagd bei Nacht Ihrer Meinung nach hat?

A4: Das ist eine gute Frage, nachts ist in Italien die Jagd mit einigen Ausnahmen verboten (am häufigsten wird Wildschwein gejagt, während es bebaute Felder beschädigt). In einigen Gebieten ist es möglich, andere Tiere (zB den Fuchs) zu jagen. Meine Jagderfahrungen mit Thermik sind fast alle auf Wildschweinen.


Am helllichten Tag ist es fast unmöglich, sie zu treffen, sie bleiben in geschützten Gebieten mit sehr dichter Vegetation. Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sind die besten Zeiten, um sie mit traditioneller Optik abzufangen. Im Sommer ist das relativ einfach. Die Lichtstunden sind viele und die verbleibenden Stunden reichen nicht aus, damit sich das Wildschwein ausreichend ernähren kann. Dieser Zeitraum (der etwa 3 Monate dauert) soll sich bei der Jagd drastisch verkürzen. Sie neigen dazu, woanders hin zu ziehen, und wenn sie wenig Nahrungsauswahl haben, bleiben sie, werden aber nachtaktiver. Das ist gut für den Landwirt, der den Druck auf seine Ernte reduziert sieht, aber schlecht für den Jäger, der andere Strategien anwenden muss. Die Verwendung einer Thermik ermöglicht es, einen Erfolg zu erzielen (Schaden zu reduzieren und zu jagen), der für herkömmliche Optiken manchmal unmöglich ist.

F5: Sie haben es gelernt, also was gehört in Ihre Tasche, wenn Sie auf die Jagd gehen?

A5: bringe nicht viele Sachen mit. Es ist eine Jagd, bei der man fast immer nicht mehrere Kilometer vom Geländewagen entfernt laufen muss. Die meisten Geräte befinden sich im Auto.

F6: Ich weiß, dass Sie Erfahrung mit Thermik haben, also denken Sie, dass es für die Jagd hilfreich ist und warum?

A6: Ich habe die erste Jagdthermik benutzt, als es sie noch nicht gab. Ich benutzte Geräte für die Thermografie von Gebäuden, die für meine Arbeit als Experte nützlich waren.





F7: Können Sie uns als Botschafter sagen, welches infiRay Outdoor-Produkt Ihr Favorit ist und Sie am liebsten haben möchten, warum?

A7: Ich habe viele ausprobiert (jetzt habe ich ein E6pro und ein sehr kleines cpt13). Die Rohrform gefällt mir nicht, ich finde sie greift schlecht (außer beim günstigeren E2). Zum Beispiel hatte ich ein SCT35, das nur für eine Weile zum Anschauen verwendet wurde. Mit seiner quadratischen Form hielt ich es besser als ein E3max. Ich habe ein paar Tage einen FH25R ausprobiert. Es hat den Laser-Entfernungsmesser, der sehr nützlich sein kann. In eine 30/32/35 Frontlinse würde ich mich wohl verlieben.

F8: Eine andere Frage, können Sie uns bitte Ihre Lieblingsfunktionen bezüglich Ihrer bevorzugten infiRay Outdoor-Produkte mitteilen?

A8: Kleine Größe und gute Akkulaufzeit. Ich trage es an meinem Gürtel, um es immer griffbereit zu haben, in Fällen, die ich nach Maß angefertigt habe. Für meine Bedürfnisse (insbesondere in Bezug auf die Hirschjagd in meiner Umgebung) ist ein Gerät mit reduziertem Blickwinkel vorzuziehen. Beim Wildschwein wäre es genau umgekehrt

F9: Und welche Art von Verbesserungen oder Änderungen würden Sie sich bei den InfiRay Outdoor-Geräten wünschen?

A9: Statten Sie die Werkzeuge mit einer Gürteltasche aus. Nicht gepolstert (zu sperrig), aber robust genug für Mikrobeulen. Für Geräte mit externen Batterien ...... stellen Sie qualitativ hochwertige Batterien bereit (ich hatte mehrere Haltbarkeitsprobleme, nicht aufgrund Ihrer Instrumente, sondern aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit von Batterien mit guter Kapazität)

F10: Worauf müssen Anwender bei der Auswahl der richtigen Wärmeprodukte achten?
A10: Neben den offensichtlichen ("Motor"-Leistung, Pixelgröße, Wärmediff., Bildschirmqualität, etc..) die ergonomischen und praktischen Features. Zum Beispiel für das kleine CPT13: -ein Gehäuse, in das Sie einen Adapter einbauen können; -eine gute Batterie, die aufgeladen werden kann, ohne sie zu entfernen (dieses Messinggewinde garantiert nicht, dass es ewig hält); - eine Schutzkappe, die beim Gerät verbleibt .... oder zumindest andere 3/4-Kappen zum Austausch bereits bei der Erstlieferung bereitstellen ..... All die Dinge, die diejenigen, die diese Objekte wirklich benutzen, sofort bemerken, wenn sie nicht da sind.




F11: Sehr nützlich und vielen Dank! Die letzte Frage, irgendwelche Tipps für Erstjäger?

A11: Meine Tipps sind: Verstehen, was wirklich verwendet werden kann. Kaufen Sie keine Geräte, die unter den Mindestanforderungen liegen. Lieber verschieben Sie den Kauf, als einen falschen zu tätigen.

Vielen Dank für dieses Interview, das der liebe Paolo gebracht hat, er ist ein außergewöhnlicher hervorragender Jäger, wir sind stolz darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, erwarten Sie, dass er uns noch mehr Überraschungen bringen wird!


Eine Nachricht hinterlassen Ein kostenloses Angebot anfordern
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

en
Facebook Twitter Linkedin Youtube blogspo VK
News

blog & news

News

Mr InfiRay Interview-Paolo Bulgarelli and His Hunting

Mr InfiRay Interview-Paolo Bulgarelli and His Hunting

2021-11-13

"La caccia è il mio collegamento con la natura!" this is said by our Italian Mr. InfiRay Paolo Bulgarelli, hunting is his connection with nature. 53-year-old Paolo Bulgarelli has nearly 25 years of hunting experience. The deer is the animal which he hunts most often. With passionate and hunting gear he told us how an avid hunter is. Today we have an interview with this gentleman, here is the interview:




Q1: So Paolo, what does hunting mean to you?

A1: well, hunting is my connection with nature. When I am hunting, I transform myself and I can use senses that, as an inhabitant of an average city, I did not even know I had.

 

Q2: That’s a good answer, tell us a little about yourself,Paolo? How old are you and when did you first get into hunting?

A2: I am 53 years old. I used to accompany my father hunting when I was a very young child. He hunted small birds, it was not my hunt. I dreamed of traveling the world hunting large animals (which were no longer in my places). Growing up I discovered that they had returned to populate my mountains and I started hunting. I've been hunting for about 25 years.

 

Q3: So, do you have any unforgettable moments during the hunting?

A3: Hunting always leaves indelible memories. Oddly, the best memories are related to outings where I didn't shoot. When you shoot then you have a whole series of tasks. You have to recover the animal (and it will often take hours, with absurd efforts), clean it and fulfill the various documents. The moments just lived reappear only the following days (the fatigue, in part, is forgotten)


Also, there is a memory linked to an infiray device ........

I leave home in the dark, the night is starry, it doesn't happen often in the middle of winter. In the car a sweet warmth, so different from what the external thermometer indicates to me as the external temperature. Today I can go hunting in a very good spot for fallow deer. There is a drinking water tank that serves the few houses of a small mountain hamlet, climbing on it you have a splendid view of the valley, set between mountains, which opens up below. At 10 km from this point here is a problem that I did not expect .... fog. It looks fine but gets worse at every turn. Entering the valley from above it is clear that it is completely covered. However, I go to the observation point, hoping that it will pass or at least that the thermal will perform a miracle.


I stay there for more than an hour, by now it has been day for a long time and I could hunt but I am wrapped in a thick and impenetrable white. With the sun it dissolves a little. I still do not see anything but, the thermal, something is beginning to see. A first "white ghost" appears, then a second, a third and a fourth ..... the field below me about a kilometer is populated with animals, it's time to hunt .....




Q4: Return to hunting, can you tell us the differences between hunting at day and night, and what the advantages of hunting you think during night?

A4: That's a good question, at night, in Italy, hunting is forbidden with some exceptions (the most frequent, hunting wild boar while it damages cultivated fields). In some areas it is possible to hunt other animals (for example the fox). My hunting experiences with thermals are almost all on wild boar.


In broad daylight it is almost impossible to meet them, they remain in protected areas of very dense vegetation. Sunrise and sunset are the best times to intercept them with traditional optics. This is relatively easy in the summer. The hours of light are many and the remaining hours are not enough for the wild boar to feed themselves sufficiently. This period (which lasts about 3 months) is destined to be drastically reduced when the animals are hunted. They tend to move elsewhere and, if they have little food choice, they stay but become more nocturnal. This is good for the farmer who sees the pressure on his crops reduced but bad for the hunter who has to use different strategies. The use of a thermal allows to obtain a success (reduce damage and hunt) at times impossible for traditional optics. 

 

Q5: Learned it, so when you go to hunt, what goes into your bag?

A5: don't bring many things. It is a hunt that, almost always, does not involve walking several kilometers away from the off-road vehicle. Most of the equipment is in the car.

 

Q6: I know you have using experience with thermals, sodo you think it is helpful for hunting and why?

A6: I used the first hunting thermals when they didn't exist yet. I used equipment for thermography of buildings, useful in my work as an expert.





Q7: As ambassador,can you tell us which infiRay Outdoor product is your favorite and do you want to have most, why?

A7: I have tried many (now I have an E6pro and a very small cpt13). I don't like the tube shape, I find it grips badly (except for the cheaper E2). For example I had a SCT35 used for viewing only for a while. With its square shape I held it better than an E3max. I tried an FH25R for a few days. It has the laser rangefinder which can be very useful. With a 30/32/35 front lens I think I would fall in love.

 

Q8: Another question,can you please tell us about your favorite features as to your favorite infiRay Outdoor products?

A8: Small size and good battery life. I keep it on my belt to always have it ready, in cases that I have made to measure. For my needs (related in particular to deer hunting in my area) a device with a reduced angle to see far is preferable. For the wild boar it would be the opposite

 

Q9:  And what kind of improvements or changes would you like to see in the InfiRay Outdoor devices?

A9: Equip the tools with a belt pouch. Not padded (too bulky) but sturdy enough for micro bumps. For devices with external batteries ...... provide good quality batteries (I have had several durability problems due not to your instruments but to the limited availability of good capacity batteries)

  

Q10: For users, what are things that are important to pay attention to when choosing the right thermal products products?
A10: In addition to the obvious ones ("engine" power, pixel size, thermal diff., Screen quality, etc ..) the ergonomic and practical features. For example, for the small CPT13: -a case where you can fit an adapter; -a good battery that can be recharged without removing it (that brass thread does not guarantee that it will last forever); - a protective cap that remains with the instrument .... or at least provide other 3/4 caps for replacement already in the first supply ..... All the things that those who really use these objects immediately notice when they are not there.




Q11: Very useful and thank you very much! So the last question, any tips for first time hunters?

A11: My tips are: understanding what can really be used. Do not buy devices that are less than the minimum needs. Better to postpone the purchase rather than making a wrong one.

 

Thanks for this interview brought by dear Paolo, he is an extraordinary outstanding hunter, we are proud of having chance to work with him together, expect that he will bring more surprises to us!


Leave a message Request A Free Quote
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.